Du betrachtest gerade Parteifreie Kolbermoor besuchten den Familienbetrieb Franz Stettner und Sohn

Parteifreie Kolbermoor besuchten den Familienbetrieb Franz Stettner und Sohn

Der Vorsitzende der Parteifreien Kolbermoor Christian Sedlmayr freute sich wieder einen Kolbermoorer Betrieb besichtigen zu können, um auch die Vielfalt und Wichtigkeit der örtlichen Gewerbebetriebe zu zeigen.

Erfolgreich produzierendes Gewerbe in Kolbermoor

In der Besichtigungstour durch das Firmengelände ging Franz Stettner jun. zunächst auf die Familiengeschichte ein und erzählte von der Entstehung in der Nachkriegszeit mit bescheidenen Mitteln ein Jahr nach der Währungsreform bis hin zum heutigen umfangreichen Sortiment.  Bei den über 3 Millionen Liter großen Tanklager und sechs vollautomatischen Füllstraßen finden sich die unterschiedlichsten Edelobstbrände und Liköre, erlesene Weine, sowie Federweißer und Glühwein. Mit der Glühweinproduktion sei man die Nummer vier in Deutschland. Auch die alkoholfreie Produktion mit Fruchtsäften, Mix- und Erfrischungsgetränke, Mineral- und Tafelwasser und einiges mehr zeigt das umfangreiche Sortiment von 340 Produkten. Franz Stettner ist stolz den Betrieb in dritter Generation zu führen und zu den größten produzierenden Edelobstbrennereinen in Bayern zu gehören.  Die 100 Mitarbeitern sorgen auf dem ca. 40.000 qm großen Firmengelände für die Qualität unserer Produkte, so Franz Stettner. Die Teilnehmer zeigten sich beeindruckt von dieser Vielfalt der aufgezeigten Themen und Betriebsabläufe. Zweiter Bürgermeister Dieter Kannengießer war beeindruckt, dass Franz Stettner seine Produktion am Standort Kolbermoor behält und die Produktüberlegungen immer wieder neue Impulse erfahren.

Gelungener Abschluss mit guten Gesprächen

Vorsitzender Christian Sedlmayr bedankte sich im Namen der Parteifreien Kolbermoor für die Einladung und Einblicke. Bürgermeisterkandidat Thomas Rothmayer übergab als Organisator einen Geschenkkorb und äußerte “ Ich finde es großartig, wie Franze mit seinen innovativen und zeitgerechten neuen Ideen es geschafft hat, das erfolgreiche Familienunternehmen zukunftsfähig aufzustellen. Sein Engagement und auch die Unterstützung der Kolbermoorer Vereine bei diversen Veranstaltungen ist besonders hervorzuheben. Die Firma Stettner ist das beste Beispiel, was man mit Mut und Leidenschaft alles erreichen kann.“  Abschließend lud Franz Stettner zu einer gemütlichen Weinprobe, bei der die Musik nicht fehlen durfte. Günter Halmen an der Ziach und Dieter Kannengießer an der Gitarre sorgten für eine gute Stimmung.