You are currently viewing Sommerfest der Parteifreien Kolbermoor unterm Apfelbaum

Sommerfest der Parteifreien Kolbermoor unterm Apfelbaum

Gerhard Schlarb begrüßte Mitglieder und Freunde der „Parteifreien Kolbermoor“ zum traditionellen Sommerfest am Biohof in Schlarbhofen. „Das Sommerfest machte auch bei Corona keine Pause, nur die Lokalität musste coronagerecht stattfinden. So wurde dies die letzten beiden Jahren in der Flötzinger Alm beim Werner Mane veranstaltet“, so Schlarb. Er bedankte sich insbesondere bei den Damen für die selbst gemachten Kuchen, Salate und sonstigen Leckereien.

Anschließend bedankte sich Fraktionssprecher Dieter Kannengießer beim Hausherrn Max Schlarb mit einer kleinen Gabe. Er versäumte auch nicht in einer Würdigung den im Mai verstorbenen Rainer Laukemper einen Nachruf zu geben. Rainer Laukemper war Ehrenvorsitzender, Gründungsmitglied und ehemaliger Vorsitzender. Laukemper war für den ausschließlich kommunalpolitischen tätigen Verein von 1989 bis 1996 im Kolbermoorer Stadtrat. Im ehrenamtlichen Bereich brachte er sich auch als Vorstand im SVK ein, ebenso wirkte er als Kassier und Berater im Tennisclub Kolbermoor. „Als einer unserer wichtigsten Wegbeleiter, nahm er noch an unserer Jahreshauptversammlung am 12. Mai 2022 teil“. Kannengießer schloss mit den Worten ab Dein trockener Humor wird uns fehlen. Wir werden Dich in guter Erinnerung behalten

Bei Kaiserwetter konnte sich Fred Elsperger als „Grillmeister“ beweisen. Den Kindern aus den Familien stand ein schöner Spielplatz zur Verfügung. Die gemütliche Atmosphäre wurde musikalisch umrahmt. Nik und Dieter Kannengießer holten sich bei Ihrem Unplugged-Repertoire von den Mitgliedern rhythmische Verstärkung. So waren u. a. anwesende Stadträte wie Max Schlarb, Kerim Bacak und Stefan Reischl am Set. Lagerfeuer, Musik, Speiss und Trank sorgten bis in die späten Stunden für eine gute Stimmung.

Armin Schön, Pressereferent Parteifreie Kolbermoor e. V.